Einen Neuzugang für den Maschinenpark des Bauhofs gab es in den letzten Wochen. Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Englram konnten die Baufhofmitarbeiter das neue Grundgerät der Firma Köppl aus Saldenburg in Empfang nehmen.

Die Gemeinde Langdorf investiert in diese Anschaffung knapp 12.000 Euro. Ausgestattet wurde das Gerät zum einen mit einem Schlegelmähwerk, um in Zukunft Mäharbeiten auf größeren Flächen zu beschleunigen und zu vereinfachen. „Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um eine sinnvolle Investition handelt, da wir von nun die Mäharbeiten im Gemeindegebiet beschleunigen können. Ich erhoffe mir in den nächsten Wochen einen sichtbaren Effekt der neuen Maschine.“, meinte Bürgermeister Michael Englram.

Als weiteres Zubehör wurde ein Wildkrautentferner beschafft, der eine umweltgerechte Unkrautentfernung auf Pflasterflächen ermöglicht. Auch andere Erweiterungen sind für das Gerät der Firma Köppl möglich und können bei Bedarf in den kommenden Jahren von der Gemeinde Langdorf beschafft werden.