Der symbolische Spatenstich für den Anbau an den gemeindlichen Kindergarten Maria Magdalena in Langdorf ist erfolgt und somit wurde auch der offizielle Startschuss für die Erweiterungsarbeiten gegeben.

 

Gut angelaufen ist das neue Schuljahr an der Grundschule in Langdorf. Neu mit an Bord ist Corinna Lang, die neben der Grundschule in Zwiesel künftig auch die Langdorfer Grundschule leiten wird.

 

Bereits zwei Mal hat die ILE Zellertal das Regionalbudget zur Förderung von Kleinprojekten in den vier ILE-Kommunen Arnbruck, Bodenmais, Drachselsried und Langdorf umgesetzt. Die beschlossenen Projekte für 2022 wurden entweder bereits fertiggestellt oder befinden sich aktuell kurz vor Abschluss.

 

Seit nunmehr 28 Jahren gibt es den Kindergarten Maria Magdalena in Langdorf. Und schon seit über 26 Jahren ist Jutta Winklbauer als Kindergartenleiterin mit dabei und hat in dieser Funktion viele Jahrgänge der Langdorfer Kinder begleitet.

 

Bei bestem Sommer-Wetter fand in Langdorf der erste Heimatabend dieses Jahres am Rathaus-Vorplatz statt. Die Waldvereinsblaskapelle und die Tonihof-Buam sorgten bei den zahlreichen Urlaubsgästen und Einheimischen für musikalische Unterhaltung.

 

Auch wenn es das Wetter mit den Kohlnbergern am vergangenen Samstag nicht gut meinte, war die Stimmung unter den Dorfbewohnern dennoch gut. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie eine Feier im Anschluss an die Baumaßnahmen nicht möglich war, konnte die Dorferneuerung nun auch "offiziell" gefeiert werden.

 

Die Freude war vielen Seniorinnen und Senioren deutlich anzusehen. Nach zweijähriger Corona-Pause fand in Langdorf nämlich wieder ein Senioren-Grillnachmittag in der Festhalle statt.

 

Eine besondere Ehrung erhielt Martin Hartl aus den Händen von Langdorfs Bürgermeister Michael Englram. Dieser nutzte nämlich die kürzlich stattgefundene Generalversammlung des FC Langdorf, um Martin Hartl die Bürgermedaille der Gemeinde Langdorf in Silber zu verleihen.

 

Am Freitag, den 03.06.2022, ist augrund Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr die entsprechende Leitung gesperrt. Betroffen sind die Bereiche Hauptstraße, Hirtenweg, Am Sportplatz, Klaffermühlweg und Klafferhof.

 

Ein lang ersehntes Projekt der Gemeinde Langdorf wird nun Wirklichkeit. Mit dem offiziellen Spatenstich zum Neubau des gemeindlichen Bauhofs freuten sich die am Projekt Beteiligten auf die anstehenden Arbeiten.