Eine besondere Ehrung hatte Langdorfs Bürgermeister Michael Englram zu vergeben. Josef Perl erhielt die Langdorfer Bürgermedaille in Silber.

 

Zur Beantragung von Briefwahlunterlagen bei der Gemeinde Langdorf werden verschiedene Möglichkeiten angeboten:

 

Bei einem gemeinsamen Wandertag durch die Gemeinde wurden zwei neue Mitarbeiter der Langdorfer Gemeindeverwaltung begrüßt und auch zwei ehemalige Mitarbeiterinnen verabschiedet.

 

Aufgrund einer Feuerwehrübung am 06.08.2021 kann es ab 19:00 Uhr zu Druckunterschieden im Leitungsnetz der Langdorfer Wasserversorgung kommen. Wir bitte um Beachtung und Ihr Verständnis!

 

Der Fischereiverein Schwarzach hat sich aufgelöst und deshalb das restliche Vereinsvermögen, wie in der Satzung vorgesehen, der Gemeinde Langdorf für karitative Zwecke zur Verfügung gestellt.

 

Die kommenden beiden Wochen stehen im Landkreis Regen ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Erstmals finden die Nachhaltigkeitswochen im Arberland statt, an denen sich die Gemeinde Langdorf mit einer Handy-Sammelaktion beteiligt.

 

Die ILE Zellertal hat sich zur Klausurtagung im Kloster Kostenz in der Nähe von St. Englmar getroffen.

 

Der Sitzungsplan des Gemeinderates sieht vor, dass nach einer Sitzung am 29.07.2021 das Gremium erst am wieder am 20.09.2021 zusammenkommt.

 

Das Impfzentrum im Landkreis Regen kommt in die Kommunen! Mobile Teams werden in den kommenden Wochen in den Gemeinden zu einzelnen Impf-Tagen anwesend sein.

 

Schon seit einigen Jahren arbeiten die vier Kommunen der ILE Zellertal in Arnbruck, Bodenmais, Drachselsried und Langdorf nun an der Umsetzung eines neuen Wanderwegekonzepts.