Eine besondere Ehrung hatte Langdorfs Bürgermeister Michael Englram zu vergeben. Josef Perl erhielt die Langdorfer Bürgermedaille in Silber.

Die vom Gemeinderat beschlossene Auszeichnung wurde Josef Perl bei der Einweihung der neuen Kneipp-Anlage verliehen.

Bei der Laudatio ging Bürgermeister Englram insbesondere auf Perls Verdienste bei der Ausarbeitung des neuen Wanderwegekonzepts ein. Josef Perl hat in den vergangenen knapp eineinhalb Jahren als ehrenamtlicher Projektbetreuer maßgeblich zum Gelingen dieses Projekts in der Gemeinde Langdorf beigetragen. Im Zuge der neuen ILE-Zellertal-Wanderwegebeschilderung hat Josef Perl sowohl das Aufstellen der neuen Pfosten, das Anbringen sämtlicher Zwischen- und Hauptwegweiser und auch viele weitere Maßnahmen koordiniert und aktiv mitbegleitet.

"Dank dir konnten wir das Aufstellen und Anbringen der Schilder gemeinsam mit unseren Vereinen und Freiwilligen schultern.", dankte Bürgermeister Englram dem neuen Träger der Bürgermedaille. Englram beschrieb Josef Perl als fleißigen, zuverlässigen, ehrlichen und zielstrebigen Mitbürger, der ein Vorbild für viele Langdorferinnen und Langdorfer ist.

Der sichtlicher gerührte und überraschte Josef Perl freute sich sehr über seine Auszeichnung.