Bei der letzten Gemeinderatssitzung in der Gemeinde Langdorf stand die alljährliche Sportlerehrung auf der Tagesordnung.

Auf Initiative der beiden Sportbeauftragten Michael Perl und Maximilian Ernst fand diese kleine Ehrung zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder statt. Bürgermeister Michael Englram begrüßte das Langlauf-Talent Maximilian Kagerbauer aus Schöneck recht herzlich zur Sitzung des Gemeinderates.

Maximilian Kagerbauer wurde in der Saison 2019/2020 Deutscher Meister und Bayerischer Vizemeister im Skilanglauf in seiner Altersklasse. "Ich gratuliere Dir im Namen des Gemeinderates zu diesen Leistungen. Wir freuen uns und sind stolz, dass ein Langdorfer solche Ergebnisse erzielt.", sagte Bürgermeister Englram während der Ehrung. Auch Sportbeauftragter Michael Perl beglückwünschte Maximilian Kagerbauer recht herzlich und wünschte ihm für seine sportliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute. Unter Applaus des Gemeinderates erhielt Kagerbauer ein kleines Präsent und eine Urkunde der Gemeinde.