Eine besondere Ehrung erhielt Martin Hartl aus den Händen von Langdorfs Bürgermeister Michael Englram. Dieser nutzte nämlich die kürzlich stattgefundene Generalversammlung des FC Langdorf, um Martin Hartl die Bürgermedaille der Gemeinde Langdorf in Silber zu verleihen.

Der Langdorfer Gemeinderat hatte diese Auszeichnung so beschlossen. Hartl hatte sein Amt als 1. Vorsitzender nach 17 Jahren bei dieser Versammlung abgegeben.

Englram dankte bei seiner Laudatio für die verschiedenen Projekte und Maßnahmen, die von Martin Hartl maßgeblich mitbegleitet und verantwortet wurden. Nicht die reine Dauer seiner Amtszeit sei ausschlaggebend gewesen für die Ehrung, vielmehr sei es die Art und Weise, wie sich Hartl in den vergangenen Jahren ehrenamtlich engagiert hat. Martin Hartl führt mit dem FC Langdorf nicht nur den größten Verein in der Gemeinde Langdorf, sondern ist seit Jahren auch ein Garant für die Organisation von gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Gemeinsam mit den Mitgliedern des FC Langdorf hat Martin Hartl in den vergangenen Jahren das Langdorfer Sommerfest durchgeführt, als Fastenprediger den Hauptakteuer auf dem Starkbierfest gegeben und auch bei zahlreichen Faschingsevents aktiv mitgewirkt. Englram schloss in seinen Dank besonders auch die Familie von Martin Hartl ein.