Die Freude war vielen Seniorinnen und Senioren deutlich anzusehen. Nach zweijähriger Corona-Pause fand in Langdorf nämlich wieder ein Senioren-Grillnachmittag in der Festhalle statt.

Die vom Seniorenbeauftragten Michael Schweikl organisierte Veranstaltung erfreute sich großer Beliebtheit, sodass viele Seniorinnen und Senioren aus dem Gemeindegebiet in die Festhalle kamen.

Für musikalische Unterhaltung sorgte, wie auch schon in den vergangenen Jahren, Werner Westermeier. Grillspezialitäten und kühle Getränke bereiteten den Langdorfern darüber hinaus gesellige Stunden. Die Damen des Müttervereins Langdorf versorgten die Senioren in gewohnter Art und Weise mit Kaffee und Kuchen. Seniorenbeauftragter Michael Schweikl dankte bei seiner Begrüßung allen Helfern, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Auch freute sich Schweikl, dass nach langer Zeit die Seniorenarbeit in der Gemeinde nun wieder starten konnte.

Auch Langdorfs Bürgermeister Michael Englram kam zum Seniorennachmittag und begrüßte die Anwesenden. Er freute sich ebenso, dass nach langer Zeit endlich wieder ein Zusammenkommen in dieser Form möglich war und ermunterte die Seniorinnen und Senioren auch zukünftige Möglichkeiten der gemeindlichen Seniorenarbeit wahrzunehmen. Gemeinsam besprachen die Senioren einige Ideen, sodass dieses Jahr auch noch ein gemeinsamer Ausflug stattfinden soll.