Im Zuge der Weihnachtssitzung des Langdorfer Gemeinderates fand die diesjährige Sportlerehrung der Gemeinde Langdorf statt. Bürgermeister Michael Englram nahm die Ehrungen gemeinsam mit den beiden gemeindlichen Sportbeauftragten Maximilian Ernst und Michael Perl vor.

Englram erklärte, dass die Gemeinde Langdorf sehr stolz sei auf ihre Sportler, die aufgrund ihrer sportlichen Erfolge den Namen der Gemeinde Langdorf auch nach außen hin weitertragen.
Geehrt wurde Claudia Weikl aus Außenried, welche in der Deutschen Meisterschaft im Eisstockschießen einen hervorragenden 6. Platz erreichte und somit zeigte, dass auch im Eisstockschießen Trainingsfleiß und -disziplin sehr wichtig sind und zu guten Ergebnissen führen. Ebenfalls Erfolge im Eisstocksport konnte Michael Strohmeier aus Langdorf feiern, der bei der Bayerischen Meisterschaft einen 3. Platz und bei der Deutschen Meisterschaft einen 4. Platz erzielte. Im sog. Mixed-Tennis gewannen Alexandra Pöhn und Alexander Weber die Landkreis-Meisterschaft und erhielten auch hierfür von der Gemeinde Langdorf eine Ehrung.
Simon Well aus Brandten konnte im vergangenen Jahr im Sommer-Biathlon überzeugen, er erreichte bei der Bayerischen Meisterschaft einen ausgezeichneten 2. Platz. Auch Maximilian Kagerbauer aus Schöneck konnte erneute ausgezeichnet werden. Er wurde zweifacher Bayerischer Meister im Langlauf und zeigte mit einem 4. und 1. Platz starke Leistungen beim Deutschen Schülerpokal.
Alle geehrten Sportler erhielte für ihre Leistungen eine Urkunde, ein Glas Honig und ein kleines Präsent der Gemeinde. „Ich wünsche Euch für die Zukunft weiterhin viel sportlichen Erfolg und viel Glück!“, so Bürgermeister Michael Englram.