In der vergangenen Weihnachtssitzung des Gemeinderates wurden traditionell wieder erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt, die im Jahr 2023 besondere Erfolge erreicht haben. Die Sportlerehrung wurde von den beiden Sportbeauftragten Michael Perl und Maximilian Ernst vorbereitet.
Bürgermeister Michael Englram dankte den beiden Beauftragten für ihr Engagement und beglückwünschte gleichzeitig alle Geehrten zu ihren Erfolgen und Ergebnissen.
Alexandra Weber wurde im vergangenen Jahr Landkreis-Meisterin im Damen-Einzel, Vizemeisterin im Damen-Doppel und gemeinsam mit ihrem Ehemann Alexander Weber Landkreismeister im Mixed-Doppel. Für ihre Erfolge im Asphalt- bzw. Eisstockschießen wurden Claudia Weikl, Franz Weikl und Michael Stohmeier ausgezeichnet. Claudia Weikl erreichte im Bezirkspokal im Asphaltschießen den 1. Platz, Franz Weikl und Michael Strohmeier wurden Zweiter im Bayernpokal im Eisstockschießen.
Für ein sportlich erfolgreiches Jahr 2023 wurden Matthias Pöhn, 1. Vorsitzender des FC Langdorf, und Tobias Spielbauer, Spartenleiter Fußball, geehrt. Der FC Langdorf konnte mit der Herren-Mannschaft in die Kreisklasse aufsteigen, die 2. Mannschaft gewann die Meisterschaft in der Reserverunde der A-Klasse und im Januar konnte man sogar an der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft teilnehmen. Als Mannschaft erfolgreich waren auch die Bergschützen Langdorf, die einige Erfolge im vergangenen Jahr vorweisen können. So wurden Michael Schweikl, Maximilian Gegenfurtner, Tobias Heider und Martin Käser Meister in der Bezirksoberliga West Sportpistole Kleinkaliber. Michael Schweikl, Maximilian Gegenfurtner, Alexander Gegenfurtner und Wolfgang Schiller gewannen ebenfalls den Meistertitel in der Gauliga Luftpistole. Tobias Heider, Martin Käser und Peter Poczewski wurden niederbayerischer und bayerischer Meister mit der Sportpistole.
Maximilian Kagerbauer aus Schöneck konnte auch heuer für seine sportlichen Leistungen geehrt werden. Er erzielte den 3. Platz in der Bayerischen Meisterschaft im Skilanglauf und wurde Deutscher Meister im Rollski. Alle ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler erhielten von der Gemeinde neben einer Urkunde ein kleines Präsent, ehe der Abend bei einem gemeinsamen Essen gefeiert wurde.