Gut angelaufen ist das neue Schuljahr an der Grundschule in Langdorf. Neu mit an Bord ist Corinna Lang, die neben der Grundschule in Zwiesel künftig auch die Langdorfer Grundschule leiten wird.

Bürgermeister Michael Englram nutzte die Möglichkeit, um Corinna Lang recht herzlich in ihrer neuen Funktion als Rektorin in Langdorf willkommen zu heißen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und kann die Unterstützung der Gemeinde Langdorf in allen Belangen versichern“, so Bürgermeister Englram. Auch Corinna Lang freut sich auf ihre Aufgabe in Langdorf und wird regelmäßig vor Ort an der Schule sein. Lang ist seit 2020 Chefin der Grundschule Zwiesel und war auch vorher als Leiterin einer Grundschule im Nachbarlandkreis Freyung-Grafenau aktiv. Gemeinsam wurden bereits im Vorlauf zum neuen Schuljahr einige organisatorische Dinge so geregelt, dass der Schulalltag möglichst optimal ablaufen kann.

Als örtliche Ansprechpartnerin an der Grundschule wird auch zukünftig Andrea Bettermann fungieren. Die Lehrkraft, die schon einige Jahre an der Langdorfer Schule beschäftigt ist, wird somit die Schnittstelle zwischen Schulleitung, Elternschaft und allen Beteiligten der Schulfamilie bilden. „Wir können froh sein, dass wir unsere Grundschule vor Ort haben.“, resümierte Bürgermeister Englram und wünschte allen Lehrkräften und Schülern eine erfolgreiches Schuljahr.