Durch die Initiative des Jugendbeauftragten der Gemeinde Langdorf, Michael Spielbauer, konnten die Langdorfer Kindergarten- und Grundschulkinder die Jugendarbeit der Langdorfer Vereine kennenlernen.

Dabei durchliefen die Kinder den ganzen Vormittag lang verschiedene Stationen der jeweiligen Vereine. So konnten sich die Kinder unter Aufsicht des FC Langdorf / Sparte Fußball am Fußballplatz austoben, die Gerätschaften der Freiwilligen Feuerwehr Langdorf kennenlernen, mit dem TC Langdorf erste Tennisschwünge üben und bei der FC Langdorf / Sparte Ski einen Einblick in den Skilanglauf, sowie in den Mountainbikesport erhalten.

Während der Veranstaltung wurden die Kinder mit Verpflegung und Getränken versorgt, die dankenswerterweise von der Gemeinde gesponsert wurde(n). Darüber hinaus hatten die Kinder die Möglichkeit bei einer Verlosung verschiedene Sachpreise zu gewinnen. Ziel dieser Veranstaltung war es, dass die Kinder möglichst früh an die jeweiligen Vereine gebunden werden und einen Überblick über jeweiligen Tätigkeiten erhalten. Bestmöglichst sollte die Jugendarbeit der Vereine nachhaltig unterstützt werden. Man war sich am Ende des Tages einig, dass diese Aktion ein voller Erfolg für alle Beteiligten war.

Der Jugendbeauftragte der Gemeinde Langdorf, Michael Spielbauer, kündigte an, dass man diese Veranstaltung in regelmäßigen Abständen wiederholen möchte und bedankte sich sowohl bei den beteiligten Vereinen für die Teilnahme, sowie bei Kindergarten und Grundschule für die kooperative Zusammenarbeit."