In der Gemeinde Langdorf fand am vergangenen Wochenende die Rama-Dama-Aktion statt, bei der zahlreiche Helferinnen und Helfer tatkräftig mit anpackten, um die Umgebung von Müll und Unrat zu befreien. Unter Zusammenarbeit von verschiedenen Vereinen, Gruppierungen und dem gemeindlichen Bauhof trafen sich die freiwilligen Helfer früh am Morgen, um sich mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen auszustatten.

Die Helfer wurden dann auf verschiedene Strecken aufgeteilt, sodass vor allem auch die Staatsstraßen wieder von Müll befreit werden konnten. Erfreut zeigten sich viele, dass im Vergleich zu vergangenen Jahren doch etwas weniger Müll oder Unrat am Straßenrand zu finden war, wenngleich auch dieses Mal leider wieder Autobatterien oder Reifen mit dabei waren.

Bürgermeister Michael Englram dankte allen Helfern recht herzlich für ihren Einsatz, die auf eine kleine Brotzeit in den Bauhof eingeladen wurden. Bauhofleiter Martin Wenzl sammelte bereits sämtliche Müllsäcke zusammen, um diese fachgerecht zu entsorgen.